Deutsche Männer und Indonesische Frau

Deutsche Männer und Indonesische Frau – geht das?

Deutsche Männer und indonesische Frau, ein ungleiches Paar welches einige kulturelle Unterschiede mit sich bringt. Viele stellen sich daher die Frage, ob das überhaupt funktionieren kann? Wir verraten in diesem Ratgeber unsere Sicht der Dinge und was wir über ein deutsch indonesisches Paar denken.

Deutsche Männer und indonesische Frau

Ein deutscher Mann und eine indonesische Frau geben ein gutes Paar ab. Warum sollte das ganze denn nicht funktionieren? Liebe kennt keine Grenzen und auch eine andere Religion stellt kein unüberwindbares Hindernis da. Dennoch müssen beide Seiten sich an die jeweilige Kultur halten, damit es zu keinen Missverständnissen kommt.

Wir kennen sehr viele Paare, welche glücklich verheiratet sind. Selbstverständlich kann eine Beziehung mit einer indonesischen Frau und einem deutschen Mann nicht immer ganz einfach sein, dennoch ist es möglich. Anbei verraten wir kurz, worauf man sich aber einstellen sollte.

Ehe zwischen Deutschen und Indonesierin

In Indonesien spielt die Meinung der Familienmitglied eine große Rolle. Eine Ehe gilt nicht nur als eine Vereinigung des Ehepaars sondern eine Vereinigung von beiden Familien. Also, wenn du in eine Indonesierin verliebt bist, solltest du dich auf die Möglichkeit vorbereiten, dass die Frau wegen fehlender Zustimmung ihrer Eltern dich verlassen würde. Diese kann aber bei indonesischen Männern auch passieren. Oft müssen sich viele indonesischen Liebespaaren trennen, nur weil den Eltern des Mannes die zukünftige Schwiegertöchtern wegen dem großen Unterschied ihrer sozialen Hintergrund nicht gefallen.

Wer aber gute Absichten hat und sich nicht gerade wie ein dahergelaufener Penner präsentiert, der wird von der Familie im Normalfall aufgenommen und akzeptiert. Ist die Familie aber streng muslimisch, so kann es durchaus vorkommen, dass sie mit dir nicht einverstanden ist. Ist das der Fall, so hat man leider schlechten Karten, denn die Indonesierin wird auf den Rat der Familie hören.

IndonesianCupid Premium

Darauf solltest du bei einer Beziehung mit einer Indonesierin achten

Eine indonesische Frau sucht nach einem Mann, der sie beschützen und versorgen kann. Er sollte ihr das bieten, was sie zum Leben benötigt. Wenn Liebe und Harmonie in der Beziehung vorhanden sind, setzen die Frauen aus Indonesien viel daran, um für ihren Mann begehrenswert zu sein und ihn glücklich zu machen. Der Mann sollte selbstbewusst und emotional stabil sein, um eine Indonesierin zu beeindrucken. Wer erfolgreich im Beruf ist, punktet ebenso.

Nationalismus

Nicht nur Frauen aus Indonesien, sondern die meisten Indonesier sind nationalistisch. Sie lieben Indonesien über alles. Es ist okay, wenn du schlecht über Indonesien denkst, aber das darfst du nie direkt sagen. Indonesier erzählen einem ganz gerne über Indonesien, das Essen, die Kultur, die netten Leute, und die wunderbaren Sehenswürdigkeiten, usw. Es wird für dich auch ein guter Tipp sein, wenn du auf jeden Fall Interesse zeigst und jeglichen negativen Äußerungen unterlässt, wenn du eine indonesische Frau gerade erst kennengelernt hast. Frag gerne auch viel über Indonesien, damit sie auch denkt, dass du die selben Interessen hast und dich für ihr wunderschönes Land interessierst.

Die Sache mit der Religion

In Indonesien gibt es drei Religionen: Islam, Hinduismus und Christen. Die Religion nehmen alle sehr ernst und vor allem wenn es ernster wird und man vor hat zu heiraten, so ist es wichtig, dass beide Seiten die selbe Religion haben. Ist das nicht der Fall, so könnt ihr nicht getraut werden. Einer von beiden muss konvertieren. Dies sollte jedoch sehr gut überlegt werden. Will eine muslimische Frau konvertieren, so kann es durchaus dazu führen, dass sie von der Familie verstoßen wird. Nur die wenigsten werden das machen, eher wird sie dich verlassen. Meist wird vom Nicht-Muslim erwartet, dass dieser zum Islam konvertiert, damit eine Heirat möglich wird.

Erfahrungen mit indonesischen Frauen

Indonesische Frauen mit gleicher Religion finden

Wenn du eine indonesische Frau kennenlernst, welche dem Islam angehört, so kann das spätestens bei der Hochzeit Probleme geben. Auch kann es vorkommen, dass du von ihrer Familie nicht angenommen wirst, da du selbst kein Moslem bist. Viel einfacher hast du es, wenn du vorab nach einer indonesischen Frau suchst, welche die selbe Religion hat wie du.

IndonesianCupid seriös

Die Online Dating Plattform IndonesianCupid eignet sich hierfür bestens. Mit dieser kannst du weltweit nach indonesischen Singles suchen. Du kannst in der Filterfunktion auch die Religion einstellen. In Indonesien gibt es nur eine verhältnismäßig kleine christliche Gruppe, dennoch ist es möglich diese zu finden. Schaue dir am besten kurz unseren IndonesianCupid Test an, wo wir alles genau vorstellen.

Es muss nicht immer das Christentum sein, Hinduistische Frauen aus Bali sind oftmals auch deutlich offener wenn es ums Dating und Zusammenleben mit einem Mann geht.

Deutsche Männer und Indonesierin Erfahrungen

Wir haben sehr viele in unserem Bekanntenkreis, welche seit Jahren glücklich mit einer Indonesierin zusammen sind. Einige leben verheiratet in Deutschland, wiederum andere haben den Koffer gepackt und sind nach Indonesien ausgewandert. Natürlich kennen wir auch welche, bei denen die Beziehung in die Brüche gegangen ist und sich getrennt haben.

Was bedeutet das? Deutsche Männer und Indonesierin, das kann funktionieren. Aber es kann auch nicht funktionieren. Hier kann keine genaue Antwort gegeben werden, da jeder Mensch unterschiedlich ist. Es muss ausprobiert werden und die Zukunft wird zeigen, ob es funktioniert oder nicht. Aber selbes ist bei jedem, auch bei einem Deutschen mann und einer deutschen Frau. Verschwende am besten nicht all zu viele Gedanken darüber und leb einfach dein bzw euer Leben.

Welche Erfahrungen mit deutschen Mann und indonesische Frau hast du gemacht? Es würde uns sehr freuen wenn du mit uns in den Kommentaren diskutierst.

(Visited 147 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.